Der Buchhändler von Archangelsk

von Georges Simenon
Der Buchhändler von Archangelsk

Inhaltsangabe zu "Der Buchhändler von Archangelsk"

»Jonas Milk, 40, ein sanfter und sensibler jüdischer Flüchtling aus Russland, Buchhändler in einer französischen Kleinstadt, liebt Bücher, Briefmarken und seine junge, untreue Frau Gina … die eines Tages mit den teuersten Briefmarken spurlos verschwindet. ›Sie ist nach Bourges gegangen‹, sagt Milk, wenn er im Bistro gefragt wird, wann seine Frau wiederkommt. Und macht sich dadurch täglich immer verdächtiger. […] Dann erfährt er etwas, was ihn auf einen Schlag von jedem Verdacht reinwaschen könnte. Für mich einer der schönsten Simenon-Romane, den ich jedes Jahr mindestens ein Mal wiederlese.« Pierre Assouline/Le Monde, Paris

Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:18.12.2012