Der Mann aus LondonAusgewählte Romane

Eleonoras avatar
Eleonora
vor einem Jahr

Versetzte mich direkt ins winterliche Dieppe. Spannend aber auch bedächtig. Hat mir gut gefallen🙂

›Im Augenblick denkt man, es seien Stunden wie andere auch, und man merkt erst hinterher, daß etwas Außergewöhnliches daran war.‹
So ergeht es auch Maloin, dem Rangiermeister im Hafenbahnhof von Dieppe, als er dem Inspektor aus London erzählt, was sich in seiner Bootshütte abgespielt hat; und mühsam versucht er sich der einzelnen Minuten zu erinnern, die dazu geführt haben, daß er sich plötzlich für zwei Fremde interessierte, die einen unscheinbaren Koffer durch den Zoll schmuggelten …"

Alle Ausgaben von "Der Mann aus London"