Georges Simenon Der Mann mit dem kleinen Hund

Inhaltsangabe zu „Der Mann mit dem kleinen Hund“ von Georges Simenon

Simenons ›In the Mood for Love‹: Zuerst sieht es so aus, als könnte die vier Freunde nichts mehr trennen: den stillen Buchhändler Félix mit seiner lebenslustigen Frau und den draufgängerischen Bauunternehmer mit seiner scheuen Monique. Doch dann stellen Félix und Monique fest, dass ihre oft abwesenden Ehegatten sich nachmittags ohne sie treffen … und entdecken ungläubig, dass sie sich ihrerseits zueinander hingezogen fühlen, ohne es sich selbst und dem anderen eingestehen zu können …

Wiesenstein

Ein monumentaler Roman über das Leben Gerhart Hauptmanns. Intensiv, sachlich aber auch anstrengend.

jenvo82

Lied der Weite

Ein fantastisches Buch aus der Schreibe eines sehr talentierten Autors

Charlea

Nackt über Berlin

Jung sein und erwachsen werden

OmaGrete

Wenn Martha tanzt