Georges Simenon Der Mann mit dem kleinen Hund

Inhaltsangabe zu „Der Mann mit dem kleinen Hund“ von Georges Simenon

Simenons ›In the Mood for Love‹: Zuerst sieht es so aus, als könnte die vier Freunde nichts mehr trennen: den stillen Buchhändler Félix mit seiner lebenslustigen Frau und den draufgängerischen Bauunternehmer mit seiner scheuen Monique. Doch dann stellen Félix und Monique fest, dass ihre oft abwesenden Ehegatten sich nachmittags ohne sie treffen … und entdecken ungläubig, dass sie sich ihrerseits zueinander hingezogen fühlen, ohne es sich selbst und dem anderen eingestehen zu können …

Das Haus ohne Männer

Glitterbooklisa

Acht Berge

hundertwasser

Und jetzt auch noch Liebe

Eine gute Geschichte, an manchen Stellen etwas unrealistisch.

Traubenbaer

Lügnerin

Ein tolles Buch, ein merkwürdiges Ende

naninka

Birthday Girl

3.5 Sterne

AlinchenBienchen

Underground Railroad

Eine grandios geschriebene Abrechnung!

RubyKairo