Die Ferien des Monsieur Mahé

Cover des Buches Die Ferien des Monsieur Mahé (ISBN: 9783257241242)

Boriss avatar
Boris
vor 8 Monaten

Wieder so ein hingerotzter,, von mir in einem Rutsch verschlungenem, Roman. Wie hat der Mann das geschafft? Meisterwerk? Nö, aber großartig!

Inhaltsangabe zu "Die Ferien des Monsieur Mahé"

»Die Ferien des Monsieur Mahé ist Simenons Tod in Venedig«, schreibt Stanley G. Eskin in seiner Simenon-Biographie. Denn wie bei Thomas Mann sind auch bei Simenon Liebe und Tod die Pole der Geschichte. Schauplatz ist die Mittelmeerinsel Porquerolles, auf der ein junger Arzt und Hobbyangler mit seiner Familie Urlaub macht. Die flirrende Hitze, die verheißungsvollen Untiefen draußen im Meer und eine junge Patientin in einem roten Kleid ziehen ihn magisch an.

Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:25.10.2011