Georges Simenon Die Verlobung des Monsieur Hire

Inhaltsangabe zu „Die Verlobung des Monsieur Hire“ von Georges Simenon

Vom Fenster seines Apartments beobachtet Monsieur Hire stundenlang die schöne Alice im Wohnblock gegenüber. Eines Tages wird in der Nachbarschaft eine Frauenleiche gefunden. Der unbeliebte Einzelgänger Hire gerät in Verdacht. Er schweigt, obwohl er den Mörder in Alices Wohnung beobachtet hat. Als sich seine Traumfrau ihm nähert, will er an die große Liebe glauben. Doch die Schönheit schmuggelt lediglich Indizien in Hires Wohnung und lenkt die Polizei auf seine Spur. Hire stirbt beim Fluchtversuch. Der wahre Mörder kann jedoch anhand eines Beweisstückes gefaßt werden, das Hire in Sicherheit brachte.

Der Knochensammler - Die Rache

Deutlich schwächer als der erste Teil.

Tichiro

Im Traum kannst du nicht lügen

misery3103

Crimson Lake

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite

Faltine

Die Attentäterin

Das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen.

klaraelisa

Rot für Rache

Ganz tolle Fortsetzung!

Daniel_Allertseder

Die Treibjagd

Spannend, kämpferisch und doch auch ein romantischer Krimi,,,

Angie*