Georges Simenon Doppelleben

Licht in tiefer Nacht

Spannende Geschichte über Liebe und Familie mit einigen Krimi-Elementen

Liala

Die Rache der Polly McClusky

Schnell schießender Gangsteroadmovie mit leider kindlicher Sprache und unglaubwürdiger Figurenentwicklung.

Schurkenblog

Turt/le - Tödliche Bedrohung

Auch der 6. Teil der Reihe ist super. Eine sehr gelungene Mischung aus Spannung und Romantik. Es geht direkt spannend los und der Leser ist

Tini86

Dein Leben gegen meins

Schmarrn! Unfreiwillig komische, flache Thriller-Soap ohne Spannung.

lex-books

Böse Schwestern

Nach "Glücksmädechen" der zweite Teil ...hat mir etwas weniger gefallen,gerade die erste Hälfte etwas langatmig...

Igela

Wolfswut

Komme nicht mit dem Schreibstil klar

brauneye29

• Verworrene Liebschaft

Doppelleben

DieMelanie

26. February 2015 um 21:09

Georges Simenons Werk , Doppelleben,  erzählt das Leben des erfolgreichen Pariser Juweliers Georges Célerin, erzählt, wie er arbeitet, wie er lebt und welche Träume und Illusionen er in seinem Leben hat. Er erzählt in einer seltsam berührenden Form, wie Georges sich, seine Familie, die Liebe zu seiner Frau und zu seinen Kindern sieht  . Man fühlt seine Betroffenheit im Herzen, verspürt seine Wut, und seine Resignation die auftritt nachdem seine Frau tödlich verunglückt ist.  Durch lauter kleine Puzzelteile zusammen gesetzt, muss er erfahren, dass sein Leben , seine Ehe, seine Liebe nichts als ein aufrecht gehaltener Schein war und wie verzwickt die Hintergründe sind.  Mein erstes Buch von Georges Simenon , mit 177 Seiten schnell und flüssig zu lesen. Ein Buch für einen entspannten Lesenachmittag .