Cover des Buches Doppelleben (ISBN: 9783257226300)
DieMelanies avatar
Rezension zu Doppelleben von Georges Simenon

Verworrene Liebschaft

von DieMelanie vor 9 Jahren

DieMelanies avatar
DieMelanievor 9 Jahren
Georges Simenons Werk , Doppelleben, erzählt das Leben des erfolgreichen Pariser Juweliers Georges Célerin, erzählt, wie er arbeitet, wie er lebt und welche Träume und Illusionen er in seinem Leben hat. Er erzählt in einer seltsam berührenden Form, wie Georges sich, seine Familie, die Liebe zu seiner Frau und zu seinen Kindern sieht . Man fühlt seine Betroffenheit im Herzen, verspürt seine Wut, und seine Resignation die auftritt nachdem seine Frau tödlich verunglückt ist. Durch lauter kleine Puzzelteile zusammen gesetzt, muss er erfahren, dass sein Leben , seine Ehe, seine Liebe nichts als ein aufrecht gehaltener Schein war und wie verzwickt die Hintergründe sind.

Mein erstes Buch von Georges Simenon , mit 177 Seiten schnell und flüssig zu lesen. Ein Buch für einen entspannten Lesenachmittag .