Im Falle eines Unfalls

von Georges Simenon
Im Falle eines Unfalls

Inhaltsangabe zu "Im Falle eines Unfalls"

»Sie hatte das Gesicht eines Kindes und zugleich einer uralten Frau – eine Mischung von Naivität und Verschlagenheit. Schon bei dieser ersten Begegnung standen wir uns wie Gegner gegenüber. Sie forderte mich heraus, und ich forderte sie heraus. Da standen unsere Chancen noch ungefähr gleich.«
Rechtsanwalt Gobillot, erfolgreich vor allem als Verteidiger zwielichtiger Figuren, lernt Yvette kennen und lieben, ein heruntergekommenes Mädchen aus der Provinz, das eines Abends in seiner Kanzlei auf ihn wartet. Von Claude Autant-Lara 1958 mit Jean Gabin und Brigitte Bardot verfilmt."

Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:18.12.2012