Georges Simenon Im Falle eines Unfalls

Inhaltsangabe zu „Im Falle eines Unfalls“ von Georges Simenon

»Sie hatte das Gesicht eines Kindes und zugleich einer uralten Frau – eine Mischung von Naivität und Verschlagenheit. Schon bei dieser ersten Begegnung standen wir uns wie Gegner gegenüber. Sie forderte mich heraus, und ich forderte sie heraus. Da standen unsere Chancen noch ungefähr gleich.«
Rechtsanwalt Gobillot, erfolgreich vor allem als Verteidiger zwielichtiger Figuren, lernt Yvette kennen und lieben, ein heruntergekommenes Mädchen aus der Provinz, das eines Abends in seiner Kanzlei auf ihn wartet. Von Claude Autant-Lara 1958 mit Jean Gabin und Brigitte Bardot verfilmt."

Und Marx stand still in Darwins Garten

Vielversprechender Titel, enttäuschender Inhalt

Schizothekare

Der Klang der verborgenen Räume

RoteZora

Das Haus ohne Männer

MissStrawberry

Das Geheimnis des Winterhauses

Einfach berührend und toll! Super geschrieben und recherchiert. Ein klasse Buch!

LadyIceTea

Was man von hier aus sehen kann

Einfach ein geniales Buch. Gehört ab sofort zu meinen Lieblingsbüchern.

Maggie409

Und es schmilzt