Georges Simenon Maigret & Co - Die rätselhaftesten Fälle

Inhaltsangabe zu „Maigret & Co - Die rätselhaftesten Fälle“ von Georges Simenon

Kommissar Maigret kommt schon beim Treppensteigen aus der Puste und kann weder Auto fahren noch Schlösser knacken. Er überführt Verbrecher nicht durch Körpereinsatz und Logik, sondern durch Intuition und unerschütterliche Ruhe. Simenon hat mit dem Pfeife rauchenden und Cognac trinkenden Kommissar eine unsterbliche Figur geschaffen. Doch seine Non-Maigrets stehen den Maigret-Krimis in ihrer Scharfsichtigkeit in nichts nach. Ganz gleich, ob es um die Nöte eines Mafioso geht oder um den Giftanschlag auf einen Schürzenjäger: Simenon schaut hinter die Masken der Gesellschaft. Die vorliegende Box »Maigret und Co – Die rätselhaftesten Fälle« ist für Liebhaber von Krimi-Hörspielen definitiv ein Muss.

Die Box enthält:
»Die Pfeife des Kommissars Maigret«, SRF 1953
»Maigret und der Minister«, SRF 1958
»Die schwarze Kugel«, SWF, heute SWR / WDR 1963
»Die Brüder Rico«, SWF, heute SWR 1957
»Die Ehe der Bébé Donge«, SWF, heute SWR 1955

Hörspiele mit Hans Paetsch, Horst Tappert, Leonard Steckel u.v.a.
5 CDs | ca. 5 h 33 min

Der Kreidemann

ein absolut guter Thriller

Daniela_Anders

Tiefer denn die Hölle

Höllentrip im Ruhrgebiet, etwas klerikale Klischees , aber mit ganz anderen Ermittlern und neuen Mordmethoden..

OliverBaier

Revanche

Mal wieder ein wunderbarer Besuch im Périgord. Ich freue mich auf weitere.

Bri

Die Tote im Pfarrhaus

Konnte mich nicht ganz überzeugen.

OmaInge

Kluftinger

Unbedingt lesen

tine1211

Das Grab unter Zedern

Leon Ritter ist nicht nur Gerichtsmediziner an der Côte d'Azur, sondern auch ein idealer Ermittler mit deutscher Genauigkeit.

gst