Maigret erlebt eine Niederlage

von Georges Simenon
Maigret erlebt eine Niederlage

Inhaltsangabe zu "Maigret erlebt eine Niederlage"

Ferdinand alias Bum-Bum sitzt in Maigrets Büro. Der Kommissar kann seinen ehemaligen Schulkameraden noch immer nicht leiden. Und es scheint, als wäre er damit nicht allein: Bum-Bum hat eine Morddrohung erhalten. »Übrigens, damals haben wir uns geduzt«, sagt Bum-Bum als Erstes. »Jetzt nicht mehr«, antwortet Maigret trocken und wütend, dass ihm der inzwischen mächtige und fette Metzgermeister die Zeit stiehlt. Ferdinand macht ihm noch mehr Ärger. Er lässt sich ermorden.

Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:24.03.2009
Teil 49 der Reihe "Maigret"

Leseratte1982s avatar
    Leseratte1982