Maigret hat Skrupel

von Georges Simenon
Maigret hat Skrupel

Snordbruchs avatar

Inhaltsangabe zu "Maigret hat Skrupel"

Paris, kurz nach Neujahr. Es schneit, und ein schüchterner Chefverkäufer für elektrische Eisenbahnen erklärt Maigret umständlich, warum er seine Frau verdächtigt, ihn vergiften zu wollen. Der Kommissar döst vor sich hin, denn solche Geschichten bekommt er täglich zu hören. Die nächste Besucherin ist eine Dame und, wie sich herausstellt, die Frau des Chefverkäufers, und sie hegt den gleichen Verdacht wie ihr Mann, nur natürlich umgekehrt. Und jetzt muss Maigret nur noch nach einer dritten Person suchen, die die Handlung in Gang bringen wird, und nach einem Motiv.

Eine Liebesgeschichte, eine Mordgeschichte.

Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:24.03.2009
Teil 52 der Reihe "Maigret"

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren
    Rezension zu "Maigret hat Skrupel" von Georges Simenon

Wieder einmal ein sehr ruhiger aber bis zur letzten Seite spannender Krimi. Hatte das Buch superschnell durch, da ich unbedingt wissen wollte, wie diese ziemlich traurige und etwas verworrene Geschichte ausgeht. Glatte 5 fünf Sternchen.

Snordbruchs avatar
    Snordbruchvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Mein erster "Maigret". Etwas enttäuschend. Merkwürdiger Kriminalfall, nicht sehr spannend.
    Leseratte1982s avatar
    Leseratte1982