Maigret kämpft um den Kopf eines Mannes

Cover des Buches Maigret kämpft um den Kopf eines Mannes (ISBN: 9783257238051)

Jaris avatar
Jari
vor 5 Jahren

Da mir dieser jedoch so gefallen hat, mache ich mir nun Sorgen, dass alle weiteren Maigret-Romane in seinem Schatten stehen werden.

juergenalberss avatar
juergenalbers
vor 5 Jahren

Ein dickköpfiger, eigensinniger Maigret, wie er dichter und intensiver kaum vorstellbar ist. Ungewöhnliche Konstruktion.

Inhaltsangabe zu "Maigret kämpft um den Kopf eines Mannes"

Ein Klassiker unter den Maigret-Romanen und einer der spannendsten und merkwürdigsten Fälle, die Simenon je beschrieben hat! Eine Todeszelle im Santé-Gefängnis in Paris. Zwei Uhr morgens. Joseph Heurtin steht auf, geht zur Tür hinaus, die Gänge entlang, in den Gefängnishof hinab. Er klettert über die Mauer, verschwindet. Hat er nur "Urlaub vom Tod", oder ist er wirklich unschuldig? Sein Fluchthelfer? Kriminalkommissar Maigret höchstpersönlich, der hier seine Stellung und sein Leben riskiert.

Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:22.04.2008
Teil 5 der Reihe "Maigret"
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.09.2006 bei Diogenes erschienen.

Verlag:Diogenes
    Erscheinungsdatum:22.04.2008
    Teil 5 der Reihe "Maigret"
    Das aktuelle Hörbuch ist am 26.09.2006 bei Diogenes erschienen.

Community-Statistik

Band 5 der Reihe "Maigret"