Georges Simenon Maigret und Stan der Killer

Inhaltsangabe zu „Maigret und Stan der Killer“ von Georges Simenon

Obschon Maigret seit Tagen dem Beausjour gegenüber Posten bezogen hat, gelingt es ihm nicht, herauszufinden, wer der Chef der Bande und damit der berüchtigte Stan der Killer ist. Der Balzac ohne Speck sein Stil ist einfach, gewandt und so klar, daß der Leser immer genau das sieht, was Simenon ihn sehen lassen will, aber nie ganz versteht, wie Simenon ihn das sehen macht

Death Call - Er bringt den Tod

StephanieP

Gray

Leseratte18

Schockfrost

Genial und hyperspannend! Macht Lust auf mehr.

stzemp

Ich soll nicht lügen

Steffinitiv

• Rezension zu "Maigret und Stan der Killer" von Georges Simenon

Maigret und Stan der Killer
    Sokrates

Sokrates

16. August 2011 um 08:44

Der schmale Band enthält vier kurze Maigret-Erzählungen: Maigret und Stan der Killer, Ein offenes Fenster, Hier irrt Maigret und Die Spieler vom ‚Grand-Café‘. Insbesondere die erste Geschichte ist raffiniert. Alle anderen drei sind mehr oder weniger kurz und spannend. Dank der Kürze rasch zu lesen.