Cover des Buches Maigret und der Fall Nahour (ISBN: 9783257238655)
LEXIs avatar
Rezension zu Maigret und der Fall Nahour von Georges Simenon

Rezension zu "Maigret und der Fall Nahour" von Georges Simenon

von LEXI vor 11 Jahren

LEXIs avatar
LEXIvor 11 Jahren
Als der befreundete Arzt Dr. Pardon mitten in der Nacht Kommissar Maigret aus dem Schlaf reißt und ihn betreffend einer mysteriösen Schußverletzung einer Patientin um Rat fragt, wird ein Stein ins Rollen gebracht. Die Verletzung der sofort nach der Behandlung nach Amsterdam verschwundenen Frau scheint in einem Zusammenhang mit dem Mord an Félix Nahour zu stehen. Maigret beginnt zu ermitteln - und befördert interessante Details ans Tageslicht. ******** Der Krimi des großartigen Georges Simenon war kurzweilig, interessant und sehr flüssig zu lesen. Lediglich mit dem Schluß war ich nicht ganz glücklich ... für meine Person waren noch zu viele Dinge ungeklärt, zu viele Fragen offen. Oder sollte ich das Buch noch einmal lesen?!