Maigret und der Gehängte von Saint-Pholien

Cover des Buches Maigret und der Gehängte von Saint-Pholien (ISBN: 9783257238037)

Beusts avatar
Beust
vor einem Jahr

Simenons vierfacher Raskolnikow in einer selbstzerstörerischen Reuegeschichte. Sehr gelungen.

juergenalberss avatar
juergenalbers
vor 5 Jahren

Für mich nicht der beste der Maigret-Romane, streckenweise etwas mühsam. Einfach nicht meins.

Inhaltsangabe zu "Maigret und der Gehängte von Saint-Pholien"

'Niemand bemerkte etwas. Niemand ahnte auch nur, dass sich im Wartesaal des kleinen Bahnhofs, wo bloß sechs Reisende teilnahmslos im Dunst von Kaffee, Bier und Limonade warteten, ein Drama abspielte.' Aus einer Eingebung heraus heftet sich Kommissar Maigret während einer kurzen Dienstreise nach Brüssel an die Fersen eines schäbig gekleideten Mannes, den er in einem kleinen Café Tausend-Franc-Scheine zählen sah. Für den Kommissar wird daraus zunächst eine lange Reise und dann ein quälendes Schuldgefühl.

Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:18.03.2008
Teil 3 der Reihe "Maigret"
Das aktuelle Hörbuch ist am 20.09.2019 bei Der Audio Verlag erschienen.

Verlag:Diogenes
    Erscheinungsdatum:18.03.2008
    Teil 3 der Reihe "Maigret"
    Das aktuelle Hörbuch ist am 20.09.2019 bei Der Audio Verlag erschienen.

Community-Statistik

Band 3 der Reihe "Maigret"