Maigret und sein Toter

von Georges Simenon
Maigret und sein Toter

Inhaltsangabe zu "Maigret und sein Toter"

'Na so was! Noch ein Verrückter. Es gibt Tage…', denkt Komissar Maigret zuerst, als ein anonymer Anrufer ihm mitteilt, er werde von einer Mörderbande verfolgt. Denn in seinem Büro sitzt gerade eine alte Dame, die an Verfolgungswahn leidet: Sie werde ständig vergiftet! Doch dann wiederholen sich die Anrufe: immer dieselbe angsterfüllte Stimme, neue Standortangaben, ein Stocken, ein Knacken in der Leitung. Und plötzlich völlige Funkstille. Noch in derselben Nacht findet man den Mann: nicht verrückt, sondern tot.

Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:01.11.2008
Teil 29 der Reihe "Maigret"
Das aktuelle Hörbuch ist am 21.09.2018 bei Der Audio Verlag erschienen.

Sokratess avatar
    Sokratesvor 7 Jahren
    Rezension zu "Maigret und sein Toter" von Georges Simenon

Hier bin ich gescheitert: die Geschichte war für meinen Geschmack zäh, unspannend und es fehlte irgendwie das gewisse "Etwas". Leider kein Maigret-Krimi, der mich überzeugen konnte, auch wenn die Story für sich genommen Potential gehabt hätte.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren
    Rezension zu "Maigret und sein Toter" von Georges Simenon

Wieder ein sehr gut gelungener und spannender Krimi, von Georges Simenon, der wie immer wunderschön die Atmosphäre, Gedanken und kleine Nebensächlichkeiten beschreibt. Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. 5 Sternchen von mir.

Leseratte1982s avatar
    Leseratte1982