Georges Simenon Maigret verliert eine Verehrerin

Inhaltsangabe zu „Maigret verliert eine Verehrerin“ von Georges Simenon

Die junge Cécile ist bekannt am Quai des Orfèvres. Jeden Morgen wartet sie geduldig auf Kommissar Maigret und berichtet ihm von wunderlichen Dingen, die nachts in der Wohnung ihrer behinderten Tante geschehen. Stühle werden gerückt, Brieföffner wandern übers Schreibpult. Man lacht über Cécile und zwinkert Maigret vielsagend zu. Als Céciles Tante, eine reiche alte Dame, im Bett erwürgt wird, lacht niemand mehr. Und erst recht nicht, als am selben Tag eine zweite Leiche entdeckt wird - im Besenschrank des Polizeipräsidiums.

Der Totensucher

Maigret verliert eine Verehrerin
    rallus

rallus

12. May 2010 um 12:31

Etwas angestaubter Krimi aus der Hand von Simeneon, aber leidlich spannend und interessant. Ein Krimi mit allerhand skurillen Figuren

• Rezension zu "Maigret verliert eine Verehrerin" von Georges Simenon

Maigret verliert eine Verehrerin

15. January 2010 um 13:03

Dieser Krimi war leider ein nur mittelmäßig spannender Krimi vom fleißigen Georges Simenon. Mit den Namen und Ortsangaben kommt man ziemlich schnell durcheinander und die Handlung ist eher schleppend. Daher von mir nur 3 Sterne. Inhalt: Cécile Pardon ist alles für ihre behinderte Tante: Krankenschwester, Köchin, Gesellschafterin in ihrem eintönigen Witwendasein. Doch seit einiger Zeit beginnen die Dinge im stillen Haus der Tante plötzlich ein Eigenleben zu entwickeln, erzählt die junge Cécile Kommissar Maigret...