Maigrets Nacht an der Kreuzung

von Georges Simenon
Maigrets Nacht an der Kreuzung

aus-erlesens avatar

Seltsames geht vor an diesem seltsamen Ort, Maigret begibt sich in höchste Gefahr.

Jaris avatar

Ich bin immer noch froh, dass ich diese Bücher für mich entdecken durfte!

Inhaltsangabe zu "Maigrets Nacht an der Kreuzung"

Die Leiche eines Diamantenhändlers wird auf Carl Andersens Grundstück gefunden, an der ›Kreuzung der drei Witwen‹, irgendwo zwischen Paris und Étampes. Siebzehn Stunden lang verhört Maigret den Dänen am Quai des Orfèvres. Vergebens. Ist der Mann unschuldig oder bloß ein sehr guter Lügner? Maigret begibt sich selbst an den Ort des Geschehens und steht vor lauter Rätseln. Warum verlässt Andersens schöne Schwester nie ihr Zimmer? Und warum scheint jeder an der Kreuzung etwas zu verheimlichen? Dann überstürzen sich die Ereignisse ...
Maigrets 7. Fall spielt an der Route nationale von Paris nach Étampes.

Verlag:Kampa Verlag
Erscheinungsdatum:04.10.2018
Teil 7 der Reihe "Maigret"
Das aktuelle Hörbuch ist am 21.09.2018 bei Der Audio Verlag erschienen.