Mein Freund Maigret

von Georges Simenon
Mein Freund Maigret

aus-erlesen
vor 3 Monaten

Ein toter Fischer, der mit der Freundschaft zu Maigret prahlt, lässt Maigret auf einer sonnigen Insel im Süden ermitteln.

Inhaltsangabe zu "Mein Freund Maigret"

Auf Porquerolles wird ein Fischer ermordet. Eigentlich nicht Maigrets Zuständigkeitsbereich. Aber der Mann hat kurz vor seinem Tod behauptet, mit Maigret befreundet zu sein. Kurzerhand reist der Kommissar an die Côte d’Azur. Zu seinem Leidwesen in Begleitung von Inspektor Pyke von Scotland Yard, der mehr über die Methoden seines berühmten französischen Kollegen erfahren will. Maigret würde gerne das Insel- leben genießen, aber die Anwesenheit des Briten mahnt ihn zur Pflicht.
Maigrets 31. Fall spielt auf der Insel Porquerolles an der Côte d’Azur.

Verlag:Kampa Verlag
Erscheinungsdatum:04.10.2018
Teil 31 der Reihe "Maigret"
Das aktuelle Hörbuch ist bei Steinbach sprechende Bücher erschienen.