Mein Freund Maigret

von Georges Simenon
Mein Freund Maigret

Inhaltsangabe zu "Mein Freund Maigret"

Auf der Insel Porquerolles, im Mittelmeer, ist ein Mann umgebracht worden, in dessen Boot ein Brief von Maigret gefunden wird. Also reist Maigret nach Porquerolles, aber nicht allein, sondern, zu seinem großen Leidwesen, begleitet von Inspektor Pyke von Scotland Yard, der Maigrets 'Methoden studieren' will. Obwohl Maigret eigentlich keine solchen Methoden hat, führt er dem Inspektor vor, worin sich die französische Art einer Mordaufklärung von der englischen unterscheidet.

Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:28.10.2008
Teil 31 der Reihe "Maigret"
Das aktuelle Hörbuch ist bei Steinbach sprechende Bücher erschienen.

Leseratte1982s avatar
    Leseratte1982