Georges Simenon Mit Maigret an die Côte d'Azur

Inhaltsangabe zu „Mit Maigret an die Côte d'Azur“ von Georges Simenon

Maigret droht sich in der Luxus- und Ferienwelt der Côte d’Azur so gründlich zu verlieren wie zuletzt das Mordopfer, ein Müßiggänger und Frauenliebling. Bald sieht der aus Paris angereiste Kommissar sich den Ansprüchen dreier Witwen ausgesetzt. Eine Liebesgeschichte trotz allem. Maigret ist so berühmt, dass eine alte Dame von Toulon bis nach Paris reist, um ihn um Hilfe zu bitten. Als sie ermordet wird, beschert dies dem Kommissar, der am liebsten in Paris bei seiner Frau bleiben würde, eine zweite »Urlaubsreise« ans Mittelmeer.

The Ending

Ein unheimlicher Psychothriller mit einem fantastischen Showdown!

xxAnonymousxxx

Winterdunkel

Eine Reihe von Kurzkrimis

birgitfaccioli

Die Einsamkeit des Todes

CarenL

Zorn - Lodernder Hass

wieder mehr Zorn, was mich sehr gefreut hat, auch wenn ich Schröder mag.

harakiri

Niemals