Georges Simenon Sonntag

Inhaltsangabe zu „Sonntag“ von Georges Simenon

Eine ehemalige Familienpension an der Côte d'Azur, heute ein Gourmetparadies. Diesen Aufstieg verdankt das Unternehmen allein den Künsten des jungen Kochs. Émile ist mit der Besitzerin verheiratet – doch was von ihm aus Vernunftgründen entschieden wurde, ist für Berthe die Erfüllung einer großen Liebe. Die Ehe der beiden köchelt auf kleiner Flamme …

Das Ende hat es dann wirklich in sich...

— claudiaausgrone

Das Haus ohne Männer

Die Spannung hat gefehlt

MelissaMalfoy

Und jetzt auch noch Liebe

Wenn auch chaotisch - witzige Szenen und Happy End :-)

I-heart-books

• Rezension zu "Sonntag" von Georges Simenon

Sonntag

Duffy

30. June 2010 um 06:25

Ein geplantes Verbrechen geschildert aus der Sicht des mutmaßlichen Täters bis zu einem überraschenden Ende. Der Pensionsinhaber plant den Mord seiner Gattin. Wie es dazu kommt, welchen Überlegungen und Stimmungen er sich unterwirft, mit welcher Akribie die Tat vorbereitet wird und wie es zum Schluss wirklich kommt, ist wieder eine Meisterleistung des Autors, die diesmal nichts mit Maigret zu tun hat. Das Psychogramm eines Gewaltverbrechens aus der Sicht des handelnden Akteurs aufzurollen garantiert Lesevergnügen und Spannung bis zuletzt.