Georges Simenon Striptease

Inhaltsangabe zu „Striptease“ von Georges Simenon

Célita, Tänzerin und Stripteasetänzerin in Cannes, ist ihren Beruf leid. Aber der Chef des Nachtclubs, in dem sie auftritt, liegt ihr zu Füßen, und so scheint ihr Leben als seine künftige Frau gesichert. Da taucht aus dem Nichts der Provinz das häßliche Entchen Maud auf, und Léon hat nur noch Augen für sie. Ein Roman über Eifersucht und unendliche Angst."

Die Verschwörung von Shanghai

buecher-bea

Der Frauenchor von Chilbury

milkysilvermoon

Sommerkind

Emotional aufwühlend, tiefgründig, traurig und hoffnungsvoll...

Svanvithe

• Rezension zu "Striptease" von Georges Simenon

Striptease

08. September 2008 um 15:03

diesen roman hatte ich nur durch zufall in der bibliothek entdeckt... es hat sich gelohnt ihn mitzunehmen, obwohl ich bin heute nicht weiß in welcher zeit er eigentlch spielt