Georges Simenon Striptease

Inhaltsangabe zu „Striptease“ von Georges Simenon

Célita, Tänzerin und Stripteasetänzerin in Cannes, ist ihren Beruf leid. Aber der Chef des Nachtclubs, in dem sie auftritt, liegt ihr zu Füßen, und so scheint ihr Leben als seine künftige Frau gesichert. Da taucht aus dem Nichts der Provinz das häßliche Entchen Maud auf, und Léon hat nur noch Augen für sie.
Ein Roman über Eifersucht und unendliche Angst."

Ein wilder Schwan

frauendielesen

Die Wilden - Eine französische Hochzeit

So spannend kann Politik sein.

Buecherwurm1973

talisha

Kleine große Schritte

troegsi

Die Obstdiebin oder Einfache Fahrt ins Landesinnere

Eine Geschichte wie aus einer untergegangenen Welt und doch gegenwärtig.

jamal_tuschick

• Rezension zu "Striptease" von Georges Simenon

Striptease

08. September 2008 um 15:03

diesen roman hatte ich nur durch zufall in der bibliothek entdeckt... es hat sich gelohnt ihn mitzunehmen, obwohl ich bin heute nicht weiß in welcher zeit er eigentlch spielt