Absturz

Absturz

Inhaltsangabe zu "Absturz"

Eine Bergtour mit dem testamentarisch verfügten Ziel, die Asche des verstorbenen Vaters auszustreuen, gerät zum Desaster – Abbild einer brüchigen Vater-Sohn Beziehung (in „Absturz“). Die Liebschaften eines Umgetriebenen zu drei unterschiedlichen Frauen nehmen ein abruptes Ende („Evangelos“). Das Lebenskonzept eines Rechtschaffenen misslingt („Ich scheitere, also bin ich“). Auf einer Ferienreise mit seinem Partner steht der Protagonist nach einem Zerwürfnis plötzlich ohne Geld und Dokument da und muss sich als ein moderner Landstörzer durchschlagen, eine ‚road story‘ („Mein Freund Alfons“). Ein Vorleser, der seinen eigenen Text einer staunenden Zuhörerschaft zumutet, erlebt einen verstörenden Abbruch („Ein Vorleseabend“). Ein von seinem Thema besessener Geschichtslehrerkandidat erwürgt, nach einem grandiosen Reinfall einer Probelektion, eine
Schülerin („Geschichtslektion“) ...

Ausgabe:Buch