Georgette Heyer Ein Mord mit stumpfer Waffe

Inhaltsangabe zu „Ein Mord mit stumpfer Waffe“ von Georgette Heyer

Superintendent Hannasyde bekommt es mit einem Doppelmord zu tun: Offensichtlich wurden beide Opfer mit einem stumpfen Gegenstand getötet, doch während der eine Tote aus den besseren, wohlhabenden Kreisen stammt, handelt es sich bei dem anderen um einen kleinen Ganoven. Gemeinsam ist ihnen nur, daß sie für ihren unmoralischen Lebenswandel bekannt waren. Hannasyde, der große Psychologe, muß zu höchst eigenwilligen Mitteln greifen. Ein spannender Klassiker von der Großmeisterin des gepflegen Kriminalromans.

Blindes Eis

Nette Unterhaltung für zwischendurch. Thrillerelemente fehlen leider gänzlich.

MelE

The Ending

Ein unheimlicher Psychothriller mit einem fantastischen Showdown!

xxAnonymousxxx

Winterdunkel

Eine Reihe von Kurzkrimis

birgitfaccioli

Die Einsamkeit des Todes

CarenL

Zorn - Lodernder Hass

wieder mehr Zorn, was mich sehr gefreut hat, auch wenn ich Schröder mag.

harakiri

Niemals

LauraLey

• Rezension zu "Ein Mord mit stumpfer Waffe" von Georgette Heyer

Ein Mord mit stumpfer Waffe

Antigone

19. May 2007 um 16:40

Mr. Fletscher wird in seinem eigenen Haus in London erschlagen aufgefunden. Seine unverheiratete und konservative Schwester ist erschüttert. Doch sein Neffe Neville nimmt es eher gelassen hin. Scotland Yard stellt Untersuchungen an, und findet schnell eine Reihe von Spuren, die den Ermordeten in einem anderen Licht erscheinen lassen. Dann ereignet sich ein weiterer Mord und die Polizei steht vor einem Rätsel. Dies ist ein sehr gut geschriebener Krimi. Leider wußte ich recht schnell, wer der Täter ist, was mein Lesevergnügen dämpfte. Aber trotzdem ist er unterhaltsam.