Eskapaden

von Georgette Heyer
Eskapaden

KaterinaFrancescas avatar

Eins von Heyers Glanzstücken. Der ruchlose Marquis von Vidal und die besonnene Mary. Eine Entführung der besonderen Art!

L

In Jugendzeiten geliebt, wieder gelesen, schwer enttäuscht. Hatte den Schreibstil nicht so schlampig in Erinnerung

Inhaltsangabe zu "Eskapaden"

"Ich flehe Sie an, Mylord! So behandelt man doch keine Dame!" §§Der junge Dominic Alastair wird nicht umsonst der "Teufelsbalg" genannt. Als er sich allerdings betrunken in einem Spielsalon duelliert und sein Gegner daraufhin in Lebensgefahr schwebt, ist selbst die Geduld seines nachsichtigen Vaters, Herzog Justin von Avon, erschöpft: Dominic soll England auf schnellstem Wege zu verlassen. Doch er will nicht ohne seine Angebetete Sophia Challoner abreisen. §§Durch eine Verwechslung erfährt Sophias ältere Schwester, die tugendhafte Mary, von dem heimlichen Plan. Um den Ruf ihrer leichtsinnigen Schwester zu schützen, nimmt sie selbst Sophias Platz in Domenics Kutsche ein. Als dieser die Maskerade durchschaut, zwingt er in einem Wutanfall Mary dazu, ihn tatsächlich nach Paris zu begleiten, wo er sie im Haus seiner Tante unterbringt. Dort überschlagen sich bald die Ereignisse: Mary brennt durch .."

ISBN:9783423206372
Verlag:dtv