Georgette Heyer Liebe unverzollt

Inhaltsangabe zu „Liebe unverzollt“ von Georgette Heyer

In regnerischer Nacht gelangt John Staple, Hauptmann der Dragoner, an eine Mautschranke. Doch weit und breit ist kein Zollwärter zu sehen - statt dessen trifft er nur auf einen verängstigten kleinen Jungen. Was ist hier geschehen? Und was führt der sonderbare Fremde im Schilde, der sich im Haus des alten Gutsherrn eingenistet hat, und um wen handelt es sich bei der Leiche im Labyrinth der Tropfsteinhöhlen? Staple nimmt sich der Sache an und schlüpft dazu in die Rolle des Zollwärters. Daß er es dabei ganz unstandesgemäß mit Wegelagerern und Strolchen zu tun bekommt, ist dem hünenhaften Gentleman nur willkommen. Schließlich gilt es der eigenwilligen Nell zu beweisen, daß er ein Muster an Tapferkeit und Edelmut ist, hat er sie doch zur Dame seines Herzens auserkoren.

Ein typischer Heyer-Roman, gut zu lesen und unterhaltsam

— Shibafiziert

Stöbern in Liebesromane

New York Pretty: Nur wir beide

Recht unterhaltsam...

Bjjordison

Verliere mich. Nicht.

Enttäuschendes Ende...leider wird hier bei insgesamt 900 Seiten Story erst auf den letzten 50 Seiten die wichtigsten Punkte abgearbeitet.

VicV

Mit Hanna nach Havanna

Ein toller Road Trip - Roman! Absolut zu empfehlen!

Judiko

Blondine mit Hund sucht Brillenträger mit Herz: Roman

Wem Liebesromane mit Tiefgang gefallen, die einen aber auch zum Schmunzeln bringen können, ist mit BmHsBmH an der richtigen Adresse

Sopherl1998

Neighbor Dearest

Zum Ende hin etwas schnulzig

lesemaus1981

Berühre mich. Nicht.

Unglaublich toll! Beim Lesen erlebt man eine Achterbahnfahrt der Gefühl.

Laurapear

• Rezension zu "Liebe unverzollt" von Georgette Heyer

Liebe unverzollt

Beatrix K.K.

Habe ich schon Mal erwähnt, dass Georgette Heyer einmalig gut schreibt? ;D Auch mit dieser Geschichte hat sie wieder bewiesen, was für eine scharfsinnige und zugleich warmherzige Person sie war, denn diese und noch weit mehr Eigenschaften haucht sie den von ihr geschaffenen Figuren ein. Lebendig wie in einem Film begibt sich der Leser auf eine abenteuerliche Reise durch die biedermeierliche Grafschaft Derbyshire und beobachtet verwundert die Verwandlung eines riesenhaften Hauptmanns der Dragoner und Gentlemans in einen gemeinen Zollwärter, eines Strauchdiebes in einen ehrbaren Mann, eines Lord in einen Gauner, einer verarmte Lady in eine verheiratete reiche Frau und eines ungewaschenen kleinen Lausebengel in einen strahlenden Jungen. ..."Aber Sie brauchen sich doch gar nicht ganz zu waschen!"..."und ob ich das brauche!" John maß Ben kritisch und fügte hinzu: "Dir täte es auch nicht schaden unter die Pumpe zu gehen." Instinktiv trat Ben außer Johns Reichweite, aber Johns große Hand fing ihn ein und hielt ihn fest. Erschrocken schaute Ben auf und sah in lachende blaue Augen. "Ich habe mich doch erst letzten Sonntag gewaschen", sagte er flehend. "Ich lüge wirklich nicht. Ehrenwort, nicht!" "Wirklich nicht? Beim Jupiter! Dann ist es eine Woche her, dass du sauber warst, wie? Zieh dich aus, Bürschchen!" "Nein", sagte Ben weinerlich ich will nicht!"....:))) Mit unvergleichlicher Genauigkeit, Hintergrundwissen, leichter Boshaftigkeit und Witz malt einem, die große Dame des Regency-Romans, sämtliche Figuren faszinierend graziös, peinlich echt und zugleich zärtlich ausgefeilt vor Augen. Man bangt und lebt wieder einmal mit allen mit und erfreut sich im höchsten Maße an diesem wundervoll spannenden Buch - bis zur letzten Zeile!