Cover des Buches Schritte im Dunkeln (ISBN: 9783732543229)
RAMOBA79s avatar
Rezension zu Schritte im Dunkeln von Georgette Heyer

Typisch Britisch...

von RAMOBA79 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein Kriminalroman der typisch Britisch ist und sich sehr gut lesen lässt.

RAMOBA79s avatar
RAMOBA79vor 7 Jahren
Die Geschwister Peter, Celia und Margaret erben das ehemalige Klostergebäude Priory. Angeblich soll es in dem alten Gemäuer spuken, aber die jungen Leute glauben nicht an Geister und beschließen, in das herrliche Landhaus zu ziehen. Schon in der ersten dort verbrachten Nacht bestätigen sich allerdings die Gerüchte - ein furchterregendes, durchdringendes Stöhnen reißt alle aus dem Schlaf. Gemeinsam versuchen sie, der wahren Ursache für den Spuk auf den Grund zu gehen. Was zunächst als ein unterhaltsames Spiel beginnt, wird bald bitterer Ernst, denn es geschieht ein Mord ...

Das Buch ist gut und flüssig geschrieben.
Die Charaktere sind typisch britisch, die Ausdrucksweise, das Benehmen etc. Es hat mir viel spaß gemacht das Buch zu lesen und zu raten, was als nächsten passiert um die Morde etc. aufzuklären.
Ich kann dieses Buch empfehlen für alle Agatha Christie Leser oder die die gerne Bücher mit vielen britischen Eigenarten lesen.