Georgette Heyer Vorsicht, Gift!

Inhaltsangabe zu „Vorsicht, Gift!“ von Georgette Heyer

England, 1930: Als der übergewichtige Lord Gregory Matthews eines Morgens leblos in seinem Bett aufgefunden wird, führt sein Leibarzt den Tod zunächst auf einen Herzfehler und das fette Essen am Vorabend zurück. Aber Gregorys Schwester zweifelt daran, dass ihr Bruder eines natürlichen Todes starb. Superintendent Hannasyde und Inspektor Hemingway von Scotland Yard beginnen zu ermitteln. Rasch stellt sich heraus, dass fast jedes Familienmitglied einen Grund hatte, den alten Tyrannen vorzeitig ins Jenseits zu befördern. Aber dann geschieht ein weiterer Mord, der alle bisherigen Theorien der Detektive zunichte macht ... Ein Festessen - vor allem für Fans des klassischen britischen Krimis.