Aus der Quelle der Lebensweisheit

Aus der Quelle der Lebensweisheit

Inhaltsangabe zu "Aus der Quelle der Lebensweisheit"

Märchen und Geschichten versetzen uns in unsere Kindheit zurück – die Zeit unseres Lebens, in der wir offen und einfühlsam sind. In diesem Zustand der Reinheit und Aufnahmefähigkeit können wir uns neue Werte einprägen und uns dadurch verändern. Jede Geschichte trägt jahrtausendealte Erfahrungen unserer Vorfahren in sich, die es uns ermöglichen, Lösungswege für unser Leben und unsere Welt zu finden. Jede Geschichte trägt mehrere Lebensweisheiten in sich, die uns helfen, uns selbst und unsere Mitmenschen besser zu verstehen. Sie regen zum Nachdenken an und verbinden uns wieder mit der Essenz des Lebens. Eine Geschichte ist eine Reise zur Wahrheit, zu uns selbst. Sie berührt unser Herz, sie öffnet uns für die Liebe, für das Gute und beflügelt unsere Fantasie. Märchen und Geschichten vermitteln mit wenigen Worten das Wesentliche. Sie sind wichtige Lektionen, die uns Menschen veredeln. Auf Sie warten über 60 Geschichten aus Indien, Altpersien, Ägypten, Japan, Bulgarien, Russland. Manche Geschichten sind über 2000 Jahre alt. Wenn wir uns der Botschaft der Geschichten öffnen, würden wir unsere Welt schöner und humaner gestalten.

Verlag:Georgi Jerkov
Erscheinungsdatum:28.10.2016