Hochzeit der Gefühle

Erscheinungsdatum:01.12.2006

locke61s avatar
    locke61vor 6 Jahren

Hochzeit der Gefühle von Georgia Bockoven
    Chris Taylor hat ihren Beruf und eine glänzende Karriere aufgegeben, um Kevin, den schwerkranken Sohn ihrer toten Schwester, großzuziehen. Eines Tages meldet sich der angesehene Bauunternehmer Mason Winter bei Chris. Er behauptet, der bisher unbekannte Vater Kevins zu sein, und fordert das Sorgerecht für den Jungen. Nun kämpft Chris verzweifelt um das Kind. So werden diese drei Menschen in ein Drama hineingezogen, für das es keine Lösung zu geben scheint. Doch da nehmen die Dinge eine überraschende Wendung.
    Klappentext.....................

Es ist schon einige Zeit her, als ich dieses Buch gelesen habe. Doch ich will mich jetzt davon verabschieden, denn es kommt in die Wanderbuchkiste von lovleybooks. Hoffe doch sehr, das sich jemand für dieses Buch findet und damit Freude hat.
    Mir hat es sehr gut gefallen, es ist ein sehr gefühlvolles Buch. Da kämpfen zwei Meschen um einen Jungen. Chris, für sie ist er die letzte Erinnerung an ihre geliebte Schwester. Sie hat mit Kevin von Anfang an eine schwere Tour durch Krankenhäuser und von Arzt zu Arzt gemacht. Immer wieder stand sein Leben auf der Kippe. Der harte Kampf hat beide zusammengeschweisst. Doch jetzt wächst er zu einem gesunden Kind heran. Es würde ihr das Herz brechen wenn Mason gewinnen würde.
    Mason, ein schwerreicher aber einsamer Mann, ehemaliger Liebhaber von Diane, möchte den Jungen zu sich nehmen und ihm ein gutes Zuhause und eine Zukunft bieten.
    Die beiden bekriegen sich bis auf's Letzte. Bis sie an einen Punkt gelangen die eine Entscheidung verlangt.
    Ich habe mit beiden mitgefühlt, konnte ihre Beweggründe gut verstehen.
    Das Buch wurde sogar verfilmt.

C
    chrissylein2204vor 8 Jahren
    Rezension zu "Hochzeit der Gefühle" von Georgia Bockoven

Also, eigentlich ein echt schönes Buch mit gaaanz vielen Gefühlen und man wird an vielen Stellen ganz schön traurig. Auch die Story ist richtig gut und spannend... Aber: Das Ende... irgendwie kauft man den beiden Protagonisten das nicht ab. Die Worte sind viel ZU gefühlvoll gewählt und es passt nicht dazu, wie man die beiden bis dahin erlebt. Für mich ist das Ende von der Story her gelungen, aber von der Umsetzung: Wortwahl etc. leider nicht.

K
    Kerstin75vor 9 Jahren
    Rezension zu "Hochzeit der Gefühle" von Georgia Bockoven

Ja, nicht schlecht! Liest sich wie diese Sonntag-Nachmittag-schlechtesWetterdraußen-Familienfilme. Interessante Charaktere mit Tränengarantie und dem Wissen, daß doch alles gut Enden kann.

mollis avatar
    mollivor 10 Jahren
    Rezension zu "Hochzeit der Gefühle" von Georgia Bockoven

Dieses buch fing sehr traurig an ist zwischen durch sehr t mitfühlent und zum schluss gibt es ein happy end

BuffySummers24s avatar
    BuffySummers24