Momente des Glücks

Erscheinungsdatum:30.11.2005

LEXIs avatar
    LEXIvor 8 Jahren
    Rezension zu "Momente des Glücks" von Georgia Bockoven

Georgia Bockoven beglückt ihre Leser mit einem seichten Liebesroman, dessen Plot durch den flüssigen Erzählstil rasch dahin plätschert. Keine aufregenden Tief- oder Höhepunkte und auch keine Überraschungen, was Inhalt und Ausgang der Geschichte angehen. Die Charaktere haben keinerlei Tiefgang, sind flach, die Handlungsweisen der Protagonisten nicht immer logisch oder nachvollziehbar (schwerreicher Winzer Amado, der im Pensionsalter endlich seine große Liebe kennenlernt und sich vermählt, verzichtet edelmütig auf die lebensrettende Herzoperation, damit - ihm noch unbekannte - potentielle Spendenempfänger weiter leben können - um hier nur ein Beispiel zu nennen.) Die Ausführung dieser Taschenbuchausgabe entschädigt aber mit relativ großer und daher leicht zu lesenden Schrift, ideal für zwei entspannende Stunden auf der Lesecouch, sofern man ohne all zu große Erwartungen an den Inhalt heran geht. Ein großes Manko stellt für mich das Cover der Weltbild-Ausgabe dar: ein junges Paar sitzt in der Dämmerung an einem Bootssteg, zwischen sich eine Flasche Wein mit zwei Gläsern und einer Kerze. Seltsam nur, dass in der gesamten Handlung kein Gewässer erwähnt wird und die abgebildete Protagonistin mit pechschwarzem langen Haar sich im Buch als Blondine heraus stellt ...

Moni 3007s avatar
    Moni 3007vor 8 Jahren
    Rezension zu "Momente des Glücks" von Georgia Bockoven

Elizabeth Preston ist jung, schön und erfolgreich. Sie arbeitet in einer Werbeagentur und lernt dort den Weinberggutsbesitzer Amado Montoya kennen und lieben. Ihre Ehe mit dem 30 Jahre älteren Amado Montoya macht ihr Glück perfekt. Doch bald ziehen dunkle Wolken auf. Amado leidet an einer unheilbaren Herzkrankheit. Der Schicksalsschlag reißt Elizabeth in einen Strudel widerstreitender Gefühle und sie verliebt sich in einen anderen Mann.
    Dieser Liebesroman ist sehr durchsichtig geschreiben. Man kann sich ganz leicht den Verlauf der Geschichte bzw. Handlung denken. Die Geschichte verlief auch genauso, wie ich es mir dachte. Mich jedenfalls hat es nicht gestört.
    Ansonsten fand ich den Roman gut geschrieben. Ihr Schreibstil hat mir ebenfalls gefallen.
    Er läßt gut lesen und mehr lässt sich zu diesem tollen Frauenroman nicht zu sagen.

Bunteperles avatar
    Bunteperlevor 2 Jahren