Georgia Byng Molly Moon

Inhaltsangabe zu „Molly Moon“ von Georgia Byng

Molly Moon ist ein armes, von allen gehänseltes Waisenkind. Eines Tages entdeckt sie durch Zufall ein geheimnisvolles Hypnose-Lehrbuch. Schon bei der ersten Übung wird klar: Molly ist ein Naturtalent! Ihr Leben könnte sich nun endlich zum Guten wenden, wäre da nicht ein unheimlicher Fremder, der ihre Begabung erkennt und für einen bösen Plan nutzen möchte. (4 CDs, Laufzeit: 4h 46)

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

• Rezension zu "Molly Moon" von Georgia Byng

Molly Moon

01. February 2011 um 20:08

Inhalt: Molly Moon lebt mit anderen Kindern in dem heruntergekommenen Waisenhaus "Hardwick House". Dieses wird von der schrecklich gemeinen Miss Aderstone geleitet. Molly wird von den älteren Waisenkindern immer wieder geärgert und auch Miss Aderstone macht ihr das Leben nicht grade leicht, ständig bekommt sie Strafarbeiten aufgebrummt, z.B. muss sie die Toiletten mit ihre zahnbürste putzen oder den Spüldienst übernehmen. Ihr einziger Freund in diesem schrecklichen Haus ist Rocky. Doch alles ändert sich als Molly ein altes Hypnoselehrbuch findet und merkt, was sie damit alles bwirken kann.... ** Meinung: Das Hörbuch "Molly Moon" wird von Fritzi Haberland gelesen, ihre Stimme passt hervorragend zu dieser Geschichte. Es macht einfach Spaß ihr zu lauschen, vor allen Dingen, wie sie Miss Aderston (die an ihrem Gebiss saugt) und die etwas burschikose Waisenhausköchin Edna imitiert. ** Die Geschichte um das Waisenmädchen Molly Monn ist kurzweilig und sehr unterhaltsam. Wir lernen viele bunte und detailliert beschriebene Charaktere kennen, die zwar nicht alle sympathisch sind aber einem aufgrund ihrer Einzigartigkeit noch lange im Gedächtnis bleiben werden. Über die mürrische Edna musste ich so einige Male herzhaft lachen und in die Mopsdame Petula habe ich mich sogar ein bisschen verliebt. Gemeinsam mit Molly erlebt Petula ganz viele interessante und lustige Ereignisse. Manchmal läuft es bei den beiden nicht ganz so rund, aber unterhaltsam sind auch diese Szenen, mit den skurilen Personen und Begebenheiten, allemal. Aber am besten hört ich euch diese unterhaltsame und warme Geschichte selbst an... ** Die Hauptfarben des Booklets und auch der CD`s sind gelb und grün. Auf dem Booklet sehen wir Molly Moon mit ihren roten Haaren und den "sumpfgrünen" Augen. ** Ein amüsantes, unterhaltsames Hörbuch, für Kinder ab 10 Jahre, aber auch ich, ein bisschen älter als 10 Jahre, hatte definitv Spaß mit dieser etwas anderen Geschichte! Absolut empfehlenswert!