Georgia Illetschko Ich Michelangelo

Inhaltsangabe zu „Ich Michelangelo“ von Georgia Illetschko

Eine ungewöhnliche Reise in die Welt des Michelangelo. 'ICH Michelangelo' - der Titel ist Programm. Nicht die kunstwissenschaftliche Rezeption des genialen Renaissancekünstlers steht im Mittelpunkt dieses Buches, sondern der Mensch Michelangelo und dessen eigener Blick auf sein Werk, seine Umwelt und seine Zeit. In zahlreichen Selbstäußerungen, die aus Briefen, seiner Dichtung und den von Zeitgenossen aufgezeichneten Gesprächen mit Michelangelo entnommen sind, entsteht ein unverfälschtes und unmittelbares Bild des Künstlers. So gewinnt man auch einen neuen Blick auf die Kunst des berühmten Michelangelo, von der man doch immer glaubte, man kenne sie bereits in allen Facetten. Weit gefehlt, hier lässt sich Michelangelo neu entdecken!§§

Sex Story

Ein tolles informatives Buch