Georgia Illetschko Planet Hundertwasser

Inhaltsangabe zu „Planet Hundertwasser“ von Georgia Illetschko

Alles über Friedensreich Regentag Dunkelbunt Hundertwasser Das Leben und Werk eines Universalgenies Mit 21 Jahren legte sich Friedrich Stowasser, 1928 in Wien geboren, einen Künstlernamen zu, unter dem er weltberühmt werden sollte: Hundertwasser („Sto“ bedeutet in einigen slawischen Sprachen „hundert“). Hundertwasser ist zweifellos der bekannteste österreichische Künstler der Nachkriegszeit. Was ihn so populär machte, war nicht nur seine künstlerische Leistung als Maler und Architekt, sondern auch sein Individualismus und seine Persönlichkeit. Er war ein Verfechter der humanen Architektur, ein Vorläufer im Kampf für den Umweltschutz und die geistige Freiheit, ein „Poet des inneren Auges“, wie es Joram Harel, sein langjähriger Freund, ausdrückte. Für ihn, der „verliebt in die Schönheit“ war, hat sich der Prestel Verlag für die Gestaltung des Buches etwas Besonderes ausgedacht: Im Buch bereichern zahlreiche Hundertwasser-Elemente das Layout, der hochwertige Leineneinband lässt das Buch zu einem Erlebnis und haptischen Genuss werden – ein wunderschönes Geschenk auch für alle Hundertwasser-Verehrer.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Kamima

Brot

peedee

Meine Nachmittage mit Eva

Ein sehr schönes und emotionales Buch.

Bambee