Georgina Hammick Fluchtwege

Inhaltsangabe zu „Fluchtwege“ von Georgina Hammick

Armer Dexter Bucknell: Seine Freundin will ihn nicht heiraten, seine Bank ihm keinen Kredit geben, und seine alte Mutter rechnet ernsthaft damit, daß er einmal ihren Hof übernimmt – es ist zum Davonlaufen. Doch seinem verkorksten Leben kann er nicht entfliehen, denn mit zarter Hand sind solide Fallstricke ausgelegt.
Auf so elegante wie ironische Weise seziert Georgina Hammick den Mikrokosmos Familie. Sie lauscht den Zwischentönen, fängt das Taktieren und Umkreisen ein, die zaghaften Ausflüchte und handfesten Lügen. Aus dem banalen Beziehungsalltag schöpft sie das pure Lesevergnügen.

'So witzig und zugleich böse hat schon lange niemand mehr von den täglichen Katastrophen erzählt.' Elke Heidenreich, WDR

Georgina Hammick, geboren 1939, lebt im Südwesten Englands. Bei Steidl erschienen ihr Erzählungsband Ganz wild auf den Knaben und der Roman Das Arizona-Spiel.

Wie die Stille unter Wasser

Eine herzzerreißende Geschichte mit einigen leisen Passagen

Liebeslenchen

Alles Begehren

Ellysetta_Rain

Die Lieben der Melody Shee

Stille Wasser sind tief - und ich bin tief beeindruckt!

Tigerkatzi

Mein Herz in zwei Welten