Georgina Hammick Fluchtwege

Inhaltsangabe zu „Fluchtwege“ von Georgina Hammick

Armer Dexter Bucknell: Seine Freundin will ihn nicht heiraten, seine Bank ihm keinen Kredit geben, und seine alte Mutter rechnet ernsthaft damit, daß er einmal ihren Hof übernimmt – es ist zum Davonlaufen. Doch seinem verkorksten Leben kann er nicht entfliehen, denn mit zarter Hand sind solide Fallstricke ausgelegt.
Auf so elegante wie ironische Weise seziert Georgina Hammick den Mikrokosmos Familie. Sie lauscht den Zwischentönen, fängt das Taktieren und Umkreisen ein, die zaghaften Ausflüchte und handfesten Lügen. Aus dem banalen Beziehungsalltag schöpft sie das pure Lesevergnügen.

'So witzig und zugleich böse hat schon lange niemand mehr von den täglichen Katastrophen erzählt.' Elke Heidenreich, WDR

Georgina Hammick, geboren 1939, lebt im Südwesten Englands. Bei Steidl erschienen ihr Erzählungsband Ganz wild auf den Knaben und der Roman Das Arizona-Spiel.

Der gefährlichste Ort der Welt

Sollte man in der Schule als Lektüre behandeln! Bietet viel Diskussionsstoff!

cheshirecatannett

Das Licht der Insel

Ein abolutes Juwel, unbedingt lesen.

BrittaRuth

Der verbotene Liebesbrief

Ich konnte mich gar nicht mehr von diesem spannenden Roman losreißen

Buchherz13

Dunbar und seine Töchter

Leider etwas schwach

leserattebremen

Die Lichter von Paris

Schöne Reise ins Paris der 20er Jahre!

Nina_1986

Die Zweisamkeit der Einzelgänger