Georgina Turner The Alliance: Teil des Ganzen

Inhaltsangabe zu „The Alliance: Teil des Ganzen“ von Georgina Turner

Teil 2 der Alliance-Trilogie Mein Blick wanderte an der zerrissenen Kleidung der bewusstlosen Brünetten entlang und ich holte erschrocken Luft, als ich bemerkte, was Lara meinte. „Das schwarze A!“, zischte ich und warf Marcus einen wilden Blick zu. Er hatte eine von denen gerettet? Auf den Straßen der Südstadt bemerken Lara und Jules schnell, dass sie Marcus nicht trauen können. Sie versuchen einen Weg aus der Gefahr zu finden, doch wo können sie hier gefahrlos einen Unterschlupf finden? Jules plagen Zweifel an Laras Loyalität und irgendwie lässt sie das Gefühl nicht los, dass etwas falsch läuft. Kann sie nicht einmal mehr ihrer besten und einzigen Freundin vertrauen? Woher stammt das Foto ihres Bruders mit der ominösen Nachricht? Wie und wo kann sie Antworten finden – ohne dabei umzukommen? Inklusive der Kurzgeschichte: Fabiens lost world „Bitte, oh Gott, bitte!“, heult das Mädchen, das Jack lachend zu sich zieht. Gelangweilt stehe ich an der Hausecke und beobachte die Straße. Im Grunde halte ich nichts davon Menschen zu quälen, sie sind mir einfach egal und von irgendwas muss ich mich halt ernähren, aber wenn Jack Freude daran hat, lasse ich ihm seinen Spaß. Diese Einstellung ändert sich langsam und Fabien findet sich in einer grausamen Welt wieder, die er bislang erfolgreich ignoriert hat. Würde er für ein menschliches Mädchen seine Hände schmutzig machen oder hält er sich lieber zurück, um nicht im Ansehen seiner Freunde zu sinken?