Georgine Dargentes Slow Food

Inhaltsangabe zu „Slow Food“ von Georgine Dargentes

Mehr als nur eine Alternative zu Fast Food

Slow food heißt genießen, heißt sich Zeit nehmen, heißt Verantwortung für sich und seine Umwelt übernehmen.
Unsere Zeiten werden immer schnelllebiger und Fast Food und Fertiggerichte bestimmen immer mehr unser
Essverhalten. Gegen diesen Zeitgeist der Schnelllebigkeit und der Oberflächlichkeit kann man ein wunderbares
Zeichen setzen – Slow Food.
Gemeinsames Kochen ist das Eine, gemeinsames Einkaufen das Andere – Wo kaufe ich was ein - Welche Lebensmittel
wurden unter welchen Bedingungen hergestellt - Gesunde Nahrung und fairer Handel gehen Hand in Hand. Slow Food ist ein erster Schritt zur Verlangsamung
– ein Schritt raus aus der hektischen Welt. Und das Schöne: Das Buch holt die LeserInnen da ab,
wo sie stehen. Hier wird keine Philosophie übergestülpt - nein alles beginnt mit einem guten Essen für sich,
mit seiner Familie und mit Freunden. Also beginnt alles
mit ein paar ausgewählten Rezepten. Schrittweise tauchen wir mit diesem schön bebilderten Buch in eine
Welt ein, das uns einfach nur gut tut.
Im Buch finden wir neben Rezepte, Ideen und Anregungen auch eine Vielzahl von Kontaktadressen um
Menschen kennen zu lernen, die diesen Weg schon beschritten haben und ein harmonischeres und entspannteres
Leben zu leben gelernt haben.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Kamima

Brot

peedee

Meine Nachmittage mit Eva

Ein sehr schönes und emotionales Buch.

Bambee