Ger van Roon Widerstand im Dritten Reich

Inhaltsangabe zu „Widerstand im Dritten Reich“ von Ger van Roon

Die Forschung der letzten Jahre hat verstärkt ins Bewußtsein gerufen, daß der deutsche Widerstand gegen Hitler mehr umfaßte als das Attentat vom 20. Juli 1944 oder die Aktionen der Weißen Rose.Ger van Roon gibt in seinem Buch einen knappen, aber differenzierten Überblick über das ganze Spektrum des Widerstandes, seine vielfältigen Gruppen, Strömungen und Motive. Für diese Neuauflage hat der Autor das Buch vollständig überarbeitet und unter Berücksichtigung neuester - auch eigener - Forschungsergebnisse ergänzt und revidiert.

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie