Gerald Asamoah , Peter Großmann "Dieser Weg wird kein leichter sein...": Mein Leben und ich

Inhaltsangabe zu „"Dieser Weg wird kein leichter sein...": Mein Leben und ich“ von Gerald Asamoah

Als Kind kickte er, meist barfuß spielend, in Ghana alles, was annähernd rund war; als Erwachsener trug er auf dem Nationaltrikot den deutschen Adler. Was nach einer Traumkarriere klingt, war ein steiniger Weg. Gerald Asamoah erzählt von seiner Kindheit in Afrika und seinem schwierigen Start als Gastarbeiterkind in Deutschland; eiserner Wille und Talent machten ihn schließlich zum Vereinsspieler der Bundesliga und zum deutschen Nationalspieler. Er berichtet, wie er sich mit Kampfgeist und Gottvertrauen gegen das jähe Karriere-Aus wegen seines schweren Herzfehlers stemmte und wie er mit Beharrlichkeit allen rassistischen Anfeindungen trotzte. Ein Selbstporträt, das Gerald Asamoah zeigt, wie er ist: sympathisch, offen und unverwüstlich optimistisch.

Fußballer Asamoah schreibt über Rassismus, seine Herzkrankheit und seine Karriere als Fußballer. Humorvoll und sehr offen. Tolles Buch!

— Sonnenblume1988
Sonnenblume1988