Klinische Psychologie

von Gerald C. Davison
Klinische Psychologie

QueenDebbys avatar

Großartiges Werk

Inhaltsangabe zu "Klinische Psychologie"

Die Klinische Psychologie ist eines der größten Anwendungsfelder der Psychologie – und ein wichtiges Prüfungsfach. Mit dem Davison/Neale, der auch in der deutschen Ausgabe den lockeren Ton amerikanischer Lehrbücher beibehält, gelingt die Prüfungsvorbereitung optimal. In der Neuauflage vollständig überarbeitet: - Einbezug der neuropsychologischen Ebene - Zusammenfassungen - Glossar mit den wichtigsten Fachbegriffen - weiterführende Literatur - ICD-DSM-Gegenüberstellung für alle Störungsbilder - viele Fallbeispiele und Beispiele aus der Praxis für die Praxis Auf der CD-ROM: – Übungen und Prüfungsfragen – Definitionen - Übersicht zu Indikation und Nebenwirkungen von Psychopharmaka - ausführliche DSM-ICD-Gegenüberstellung mit Kommentar und Beispiel - Differentialdiagnose-Entscheidungsbäume

Verlag:Beltz, J
Erscheinungsdatum:14.08.2007