Gerald Drews Das Bayerische Schimpfwörterbuch

Inhaltsangabe zu „Das Bayerische Schimpfwörterbuch“ von Gerald Drews

Kennen Sie einen Noagalzutzla? Sind Sie ein Lätschabene? Haben Sie je von einem Haglbuachana gehört? Nicht?
Ja, Himmiherrgottsakramentkruzifixhallelujamileckstamoaschscheißglumpvarregts! Wie wollen Sie denn dann keifn, raunzn, gnaunzn, jemanden abibügln oder über einen anderen herziagn?
Lesen Sie es nach - in diesem Buch! (Quelle:'Flexibler Einband/01.01.2009')

Stöbern in Humor

Wenn’s weiter nichts ist

Realitätsnahes und unterhaltsames Buch über das Leben einer Mutter zwischen Familie, Arbeit und dem Alter.

MelanieP

Ruhe auf den billigen Plätzen

Witzig und kurzweilig - zu jeder Jahreszeit absolut empfehlenswert. Mitten aus dem Leben einer größeren Familie. Kenne ich gut :)

sansol

Verzogen

Etwas langatmig mit kleinen spannenden Höhen. Leider nicht mehr so witzig wie die ersten Andrea Schnidt-Geschichten. Trotzdem nett zu lesen.

schurlistrasse

Sommer. Jetzt!