Als Spion am Nil (DuMont Reiseabenteuer)

von Gerald Drißner
Als Spion am Nil (DuMont Reiseabenteuer)

mysticcats avatar

Sehr spannendes Buch über ein Land, das ich mir ganz anders vorgestellt habe.

Bücherwurms avatar

Was für ein amüsantes, spannendes Buch, ein Einblick in das Leben in Ägypten, unbedingt lesenswert!

Inhaltsangabe zu "Als Spion am Nil (DuMont Reiseabenteuer)"

Wie ist es für einen Mitteleuropäer, in Ägypten zu wohnen, unter Nachbarn, die ganz anders ticken als ein junger Journalist aus Österreich? Gerald Drißner erzählt spannend und humorvoll von seinem Leben in Alexandria und von seinen Reisen kreuz und quer durch das Land. Er ist in Minibussen unterwegs, dem Verkehrsmittel der einfachen Leute, das die meisten Ausländer meiden. Deshalb wird er immer wieder als Spion verdächtigt - und landet fast in einem Militärgefängnis. Seine Ausfl üge münden mal in Pannen und nicht selten in einem Abenteuer, immer aber in aufschlussreichen Begegnungen und Gesprächen, durch die der Leser wie durch ein Schlüsselloch in die ägyptische Wirklichkeit blickt und selbst Lust auf das Abenteuer Ägypten bekommt.

Verlag:DuMont Reiseverlag
Erscheinungsdatum:30.09.2013