Meine Familie und andere Tiere

von Gerald Durrell
Meine Familie und andere Tiere

Bibliomaries avatar

Erinnerungen an die Jugendjahre in Korfu, ein liebenswertes Buch, das wert ist, neu endeckt zu werden.

Buchraettins avatar

Ein Buch für alle Naturliebhaber, leidenschaftliche Tierbeobachter, Liebhaber englischen Humors

Inhaltsangabe zu "Meine Familie und andere Tiere"

»Auf Korfu zu leben, war ein bisschen so, als wäre man in eine dieser opulenten, komischen Opern geraten.« Man schreibt das Jahr 1935. Die Durrells sind das britische Klima leid. Was also läge näher, als auszuwandern? So kehrt der zehnjährige Gerry gemeinsam mit seinen drei Geschwistern und seiner Mutter Louisa England den Rücken – und betritt eine zauberhafte Welt, die für die ganze Familie prägend sein wird: die griechische Insel Korfu. In seinen literarischen Erinnerungen erzählt Gerald Durrell, wie sich sein Blick für die Natur öffnete. Und macht dabei so geistreiche wie witzige Beobachtungen über Mensch und Tier. Über die eigensinnigen Einheimischen, die herrlichen Marotten seiner Familie und die tierischen Gäste in ihrem Haus.

ISBN:9783492059176
Verlag:Piper