Gerald Fründt Ergebnisse 2011 - Preis der E-Mail-Antwort

Inhaltsangabe zu „Ergebnisse 2011 - Preis der E-Mail-Antwort“ von Gerald Fründt

Eine Kunden-Befragung ging einfach mal den anderen Weg und ließ die Kunden zu Wort kommen, statt die „Kunden-Meinung“! mit (Marketing-) Schablonen zu „erfassen“. Originell und witzig war, dass kein Kunde eine Formulierung wählte, in der das Wort „Zufriedenheit“ vorkam. Welche Kunden-Kompetenz! Die Kunden schrieben (!) in Bezug auf ihre Erwartungen an E-Mail-Antworten etwas von Allgemeinverständlichkeit, von Eingehen auf das Anliegen, von individueller Ansprache und auch was von Freundlichkeit und Höflichkeit, kurz von dem Charme einer E-Mail-Antwort. Ja, so etwas schrieben die Kunden. Die Kriterien für eine vorbildliche E-Mail-Antwort liegen quasi vor den Füßen, man muss sich nur bücken und sie aufheben – was ich im „Preis der E-Mail-Antwort 2010“ erstmalig unternommen haben. Das Buch bereitet die Ergebnisse auf und stellt in neun linguistischen Analysen die E-Mail-Antworten der Kandidaten der Marken und Unternehmen Hugo Boss, IKEA, KIBEK, KNORR, Marc Cain, Mercedes-Benz, Miele, OTTO, ProSieben vor.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo