Gerald Fricke Das Campus-Wörterbuch

Inhaltsangabe zu „Das Campus-Wörterbuch“ von Gerald Fricke

Auch an der Alma mater steckt hinter dem schönen Schein die Wirklichkeit, und die ist bekanntlich konkret. So kommt eine "wissenschaftliche Hilfskraft" weniger mit der Wissenschaft, dafür aber umsomehr mit dem Fotokopierer in Berührung. Zwischen einer C2- und einer C4-Professur liegen nicht nur ein paar Hunderter Gehalt, sondern ganze Welten. Und das "akademische Viertel" bezeichnet weder eine Weinmenge noch den Campus (=das Universitätsgelände), sondern schlicht die Zeitspanne, die alle immer zu spät kommen. Nicht ohne Humor und ironische Spitzen macht das "Campus-Wörterbuch" vertraut mit der besonderen Flora und Fauna sowie der eigentümlichen Sprache der deutschen Eliteschmieden.

Lass uns über Style reden

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven