Gerald Gatterer , Antonia Croy Geistig fit ins Alter 4

Inhaltsangabe zu „Geistig fit ins Alter 4“ von Gerald Gatterer

Der Band schließt an die erfolgreichen Buchreihe des Autorenteams an und enthält Übungseinheiten speziell für ältere Menschen mit Gedächtnisstörungen und stärkeren Beeinträchtigungen sowie für bereits an Alzheimer erkrankte Personen. Er ermöglicht ein gezieltes Üben, das dem eigenen Leistungsniveau entspricht. Aufgaben fördern Bereiche wie Orientierung im Alltag, Gedächtnis, Konzentration. Zudem finden Leser hilfreiche praktische Anleitungen zum Setting und Umgang mit desorientierten und verwirrten Menschen. Ideal für Betroffenen und deren Angehörigen, sowie für Therapeuten und Psychologen, die ihr Übungsrepertoire erweitern möchten. Über Springer Extra stehen zum Download einige interaktive Übungen bereit, die für das selbständige Üben für Menschen mit leichter kognitiver Beeinträchtigung geeignet sind.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day