Gerald Gatterer , Antonia Croy Geistig fit ins Alter 4

Inhaltsangabe zu „Geistig fit ins Alter 4“ von Gerald Gatterer

Der Band schließt an die erfolgreichen Buchreihe des Autorenteams an und enthält Übungseinheiten speziell für ältere Menschen mit Gedächtnisstörungen und stärkeren Beeinträchtigungen sowie für bereits an Alzheimer erkrankte Personen. Er ermöglicht ein gezieltes Üben, das dem eigenen Leistungsniveau entspricht. Aufgaben fördern Bereiche wie Orientierung im Alltag, Gedächtnis, Konzentration. Zudem finden Leser hilfreiche praktische Anleitungen zum Setting und Umgang mit desorientierten und verwirrten Menschen. Ideal für Betroffene und deren Angehörige, sowie für Therapeuten und Psychologen, die ihr Übungsrepertoire erweitern möchten. Über Springer Extras stehen zum Download einige interaktive Übungen bereit, die für das selbständige Üben für Menschen mit leichter kognitiver Beeinträchtigung geeignet sind.

Die Zukunft der Rebellion

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437