Gerald Geppert , Detlef Hartmann Cluster

Inhaltsangabe zu „Cluster“ von Gerald Geppert

In der neuen Management-Theorie steht der Begriff Cluster für die Zusammenballung von innovativen Unternehmen zu einem strategischen Kern. Ein frühes Beispiel für Cluster dieser Art war Silicon Valley. Aus diesen Kernen werden Strategien der Organisation, des kapitalistischen Kommandos und der Globalisierung entwickelt. Cluster ist das neue Schlüsselkonzept, mit dessen Hilfe die Zurichtung der Menschen und der Regionen auf die Innovations- und Produktivitätsbedürfnisse des Kapitalismus erreicht werden soll. Dieses Buch beschäftigt sich mit den regionalen Cluster-Strategien am Modellbeispiel Wolfsburg.

Stöbern in Biografie

Ich bin mal eben wieder tot

Rahel1102

Ich liebe das Leben viel zu sehr

AmyJBrown

Embrace