AUF DEM BALKON EUROPAS

AUF DEM BALKON EUROPAS

Inhaltsangabe zu "AUF DEM BALKON EUROPAS"

Zwischen Schwarzem Meer und Kaukasus gelegen, bietet Georgien – der „Balkon Europas“ – einen überraschenden
Reichtum an Geschichte, Kultur, Natur und kulinarischen Genüssen. Heute drängt die ehemals reichste Sowjetrepublik in Richtung Europa. Während vormals bedeutende Industriestandorte verfallen, wird andernorts an der Zukunft gebaut. Historische Zentren werden aufgepäppelt und futuristische Neubauten aus dem Boden gestampft: ein Kontrast zur augenfälligen Armut auf dem Land. In einer klaren, eigenständigen Bildsprache erzählen Gerald Hänels Fotografien Geschichten und zeigen die unterschiedlichen Facetten des Landes zwischen Okzident und Orient.

Sprache:Englisch
Verlag:Mitteldeutscher Verlag