Computersüchtig

Im Bann der virtuellen Welten

- Über 600 000 spielsüchtige Kinder und Jugendliche in Deutschland
- Computersucht besser verstehen
- Für alle Eltern, die Bescheid wissen und helfen wollen
- Die Ursachen der Zeitkrankheit Computersucht und ihre Folgen für Psyche und Hirnentwicklung unserer Kinder.

Sie sitzen Tag und Nacht vor ihrem PC, übermüdet, unterernährt, vergessen die Freunde, die Schule und sogar sich selbst: computersüchtige Kinder. Was macht PC-Spiele so attraktiv? Wer ist besonders gefährdet und wann beginnt die Sucht?
Der Kinderpsychologe Wolfgang Bergmann und der Hirnforscher Gerald Hüther erklären das Phänomen Computersucht und zeigen Wege auf, wie Eltern helfen können. Eines ist gewiss: die neuen Medien prägen die Seelen der Kinder und sie beeinflussen sogar die Entwicklung ihres Gehirns. Wie werden unsere Kinder in Zukunft denken, hören, sehen und fühlen?
Ein tiefgreifender Wandel steht uns bevor, dessen Tragweite wir heute noch gar nicht abschätzen können... »Es wird Zeit, dass wir einander auf neue Art begegnen – und uns selbst und unsere Kinder wiederfinden«, so das eindringliche Plädoyer der Autoren.

Verlag:Walter-Vlg