Rettet das Spiel!

Rettet das Spiel!

Inhaltsangabe zu "Rettet das Spiel!"

Der Hirnforscher Gerald Hüther und der Philosoph Christop Quarch zeigen, wie wir dem Ernst des Wirtschaftslebens - der Allgegenwart von Wachstumswahn, Effizienzdenken und Kommerzialisierung - spielerisch begegnen können. Sie erläutern, wie wir Inseln der Lebendigkeit und Freiräume für Kreativität schaffen können - zu Hause, in der Schule und auf der Arbeit. Indem wir eine Kultur der spielerischen Lebenskunst entwickeln, retten wir nicht nur unsere Spiele, sondern auch uns selbst vor jeder Form von Verzweckung.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Lagato Verlag
Erscheinungsdatum:01.07.2017
Das aktuelle Buch ist am 14.05.2018 bei btb erschienen.